Nähen

Butterfly Ivy – Probenähen für Petit et Jolie

Schon im März hat die liebe Sabrina von Petit et Jolie zum Probenähen für ihre neue Frühjahrs-/Sommerkollektion aufgerufen. Ich mag ihre Schnitte wirklich sehr gerne. Optisch sind sie eigentlich immer genau meins. Verträumt und verspielt aber auch recht schlicht mit der Option zum Tüddeln und Aufpeppen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich mit im Probenähteam für diese drei Schnitte bin.

Ivy ist bereits der zweite aus der Frühjahrskollektion und ein toller Sommerschnitt für eine Tunika bzw. ein Kleid. Dabei gibt es so viele Variationsmöglichkeiten, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Ob kurz oder lang, in der Taille gerafft, mit langen, kurzen oder gar keinen Ärmeln, Ivy kann es! Der Schnitt sieht übrigens nicht nur toll aus, sondern er ist auch schnell und einfach genäht. Perfekt für ‘mal-schnell-noch-ein-neues-Sommeroutfit-nähen’. Schaut euch hier mal um. Da könnt ihr euch die vielen süßen Ivys der anderen Probenähmädels anschauen und euch inspirieren lassen.

Ich habe mich für die Kleidervariante entschieden und gleich noch die Schmetterlinge mit ins Spiel gebracht. Was würde besser zum Frühjahr oder Sommer passen. Der Stoff ist einfach traumhaft schön und es gibt ihn in drei tollen Farben im Shop. 🙂

Habt einen schönen Mittwoch!

Liebste Grüße,

Janine

Material: Jersey mit Schmetterlingen von Frau Suvi
Schnitt: Ivy von Petit et Jolie
Verlinkt: AWS, Kiddikram, Made 4 Girls

1 Comments

  • So süss … hoffe die kleine motte war auch artig das sie sich das verdient hat 😉 ….

    Antworten

Write a comment