Nähen

Geschmackssache

Bei der Mini und mir könnten die Geschmäcker momentan nicht unterschiedlicher sein. Ich muss schon sehr aufpassen, welchen Stoff ich für sie aussuche. Normalerweise reichen pink und Glitzer oder einfach Pferde und Einhörner, um sie glücklich zu machen. Am besten genau in dieser Kombination. Allerdings soll ihr Kleiderschrank ja nicht einem Glitzer-pinken Knallbonbon gleichen, weshalb ich schon versuche sie zu anderen Kombinationen zu animieren. Schmetterlinge sind momentan mal eine gelungene Abwechslung und da darf es auch gerne mal eine andere Farbe sein. Juhuu!

Als wir im Februar bei Lillestoff in Hannover waren habe ich ihr wagemutig erlaubt sich ein paar Stoffe auszusuchen. Sie hat sich unter anderem diesen Sternenstoff ausgesucht (weil pink) und ich wusste echt lange nicht, was ich ihr daraus nähen sollte. Da es ja ein Kombistoff ist, ist er recht langweilig für ‘nur mal eben so ein Kleid’. Irgendwie hat er mir so gar nicht zugesagt, weshalb er bis jetzt sein Dasein in einer der vielen Stoffschubladen bei uns zu Hause gefristet hat. Als ich dann vor Kurzem meine Schnittmuster durchforstet habe lief mir das Sporty Dress von Kid5 wieder über den Weg. Letztes Jahr habe ich ihr das schon einmal genäht und es kam super bei ihr an.

Vielleicht hat jeder Stoff einfach seine ‘Schnitt-Bestimmung’!? Zumindest hat dieser Stoff auf genau diesen Schnitt gewartet. Ich finde das Sporty Dress passt perfekt zu den Sternen. Die aufgesetzte Tasche und der Tunnelzug mit der Kordel peppen das Kleid richtig auf und ich bin echt froh, dass sich die Mini für diesen Stoff entschieden hat. Die Teilungsnaht hinten ist übrigens nicht mit im Schnitt enthalten. Die habe ich hinzugefügt, da sonst der Stoff nicht gereicht hätte. Wo wir wieder beim Thema sind… Aber ich finde sie passt einfach wunderbar dazu. Ein schöner Rücken kann eben auch entzücken. 😉

Challenge accepted würde ich sagen. Sie hat sich nämlich den gleichen Kombistoff nur in blau für ihren Bruder ausgesucht….mal sehen, ob es mir da genauso gelingt.

Liebste Grüße

Janine

Material: Jersey Stars Matilda via Lillestoff, Bündchen via Frau Suvi, Kordel via Frau Suvi
Schnitt: Sporty Dress von Kid5
Verlinkt: LilleLiebLinks, Kiddikram, Made 4 Girls

1 Comments

  • Ein tolles Kleid ist das geworden. Wirklich alles andere, als langweilig.
    Aber du hast schon recht, wie beim Topf mit dem Deckel findet auch jeder Stoff mal seinen passenden Schnitt.
    Liebe Grüße, Susanne

    Antworten

Write a comment