Nähen

Pia meets Ballonrock

Schön ist, wenn man vom eigenen Stoffschrank immer wieder überrascht wird! 🙂 Als ich letztens meine Stoffschränke durchforstet und sortiert habe, ist mir dieser schöne Simply Pears von Hamburger Liebe in die Hände gefallen. Mittlerweile kann ich der Mini allerdings aus 0,5 Meter Stoff nicht mehr viel zaubern. Wir sind nun bei Größe 122 angekommen, da brauche ich schon etwas mehr Stoff, um ihr ein Kleid oder gar ein Shirt zu nähen. 

Zum Glück lässt sich der Ballonrock von Minikrea noch locker aus einem halben Meter nähen und ich finde so hat der Simply Pears einen würdigen Schnitt gefunden. Den Schnitt zum Shirt Pia gab es vor kurzem kostenlos bei Pattydoo, da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Pia hat überschnittene Ärmel und wird somit nur aus zwei Teilen plus Bündchen genäht. Fixer geht es fast nicht.

Und wie ihr seht hatten wir viel Spaß mit dem Outfit! 😉

Liebste Grüße,

Janine

Material: Jersey MINI Fin by Lila-Lotta via Frau Suvi, gestreiftes Bündchen via Frau Suvi, Simply Pears by Hamburger Liebe aus dem Stoffschrank 🙂
Schnitt: Shirt Pia by Pattydoo, Ballonrock by Minikrea
Verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Kiddikram, Made 4 Girls

3 Comments

  • Hallo Janine,

    Was für ein tolles Outfit! Das strahlt einen ja förmlich entgegen <3 Ich hab auch noch so paar Stoffe, die mit 50cm ihr dasein fristen, lach. Gute Idee noch paar Röcke daraus zu zaubern. So Shirts sind gerade total in, ich hab heute auch so eins zu bieten. 😉 Meins allerdings diesmal ganz kitschig 😉

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    herzliche grüße
    Janin

    Antworten
  • Wirklich zauberhaft !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    Antworten
  • Ui, der ist hübsch! Ja, das ist allerdings eine tolle Schnittwahl für den halben Meter davon! Ein schönes Set hast Du da genäht 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten

Write a comment