Nähen, Für die Kleinen

Hosen, Hosen und noch mehr Hosen…

….so kurz vor dem Wochenende habe ich nun endlich mal Lauras Schrank aussortiert und es ist wirklich nicht sehr viel übrig geblieben, was ihr noch passt. Anfang der Woche hatte ich euch ja <hier> schon ihre neuen RAS gezeigt. Die hat sie ganz stolz mit zur Tagesmutter genommen…nun muss aber noch der Kleiderschrank zu Hause neues Futter bekommen!

Dieses Mal habe ich die 10 Minuten Leggings von Mopseltrine ausprobiert und vom Schnitt her finde ich die wirklich klasse! Die lässt sich auch gut unter einem Kleidchen oder einem langen Hoodie tragen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Größen doch sehr sehr knapp bemessen sind, was die Weite angeht…die Länge ist okay! Solltet ihr die also nachnähen wollen (das Freebook gibt es hier <klick>), solltet ihr vielleicht ein oder sogar zwei Weiten größer nähen und dann in der normalen Länge. Sonst sieht das Ganze leicht nach Presswurst eingeengt aus!

Die pinke Leggings ist aus dem Little Forest Leaves von Lillestoff genähnt…
…außerdem hatte ich noch ein Reststück von dem Moustache-Jersey von Stenzo übrig, der ja schon bei meinem Katastrophenrock verarbeitet wurde. Mit einem hellen Strickkleid darüber sieht das wirklich schick aus. Leider hat das Model in den letzten Tagen mal wieder so gar keine Lust aufs fotografieren…aber glaubt mir, es sieht toll aus! 🙂

Meine Lieblingsleggings ist allerdings die aus dem Sweet Apple by Jolijou von Swafing…

 …der wird demnächst wohl nochmal ran müssen! 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, 

Janine

Hier mache ich mit: Revival, Crealopee, Meertje, Sewing SaSu, Kostenlose Schnittmuster, Meitlisache, Kiddikram

5 Comments

  • Die sind so schön geworden. Vor allem den Moustache-Jersey find ich super.
    LG Tanja

  • Dankeschön liebe Tanja! 🙂

  • Tolle Fotos… echt schöne Hosen… ich liebe die Schnäuzer auch 🙂

    LG Nunni

  • Wirklich sehr tolle neue Hosen. Bei dem schicken Stoff ist die kleine Dame sicher auch begeistert!?
    Gute Wahl auf jeden Fall 🙂

    Liebe Grüße, Bine.

  • Ja, die kleine Dame redet auch schon mit, was die Stoffauswahl betrifft! 😀
    Dankeschön!
    Liebe Grüße, Janine

Comments are closed.