Nähen

Taschen Sew Along 2017 im Januar – Stoffbeutel #1

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch wundervolles, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht. Auf ein ganz tolles Jahr 2017!

Wie sieht es denn so mit guten Vorsätzen bei euch aus? Bei uns stehen dieses Jahr ja so einige Veränderungen an. Die größte wird definitiv unser zweites Baby sein. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Leben zu viert sein wird und was sich dadurch alles für uns verändert. Außerdem planen wir dieses Jahr noch einmal umzuziehen. Vorausgesetzt, wir finden das, was wir uns so vorstellen. Wir haben also einiges um die Ohren und ich wünsche mir ganz einfach, dass wir unsere Gelassenheit trotz aller Veränderungen beibehalten können. Ich glaube das ist ein ganz guter Vorsatz für das neue Jahr!

Zudem habe ich mir dieses Jahr so einiges vorgenommen. Ich möchte ein großes Jahres-Paper-Piecing-Projekt anpacken und habe, wie ihr bei Instagram auch schon sehen konntet, damit bereits begonnen. Dazu erzähle ich euch in den nächsten Tagen dann noch ein wenig mehr.

Heute möchte ich euch erstmal noch einen Teil meiner selbstgenähten Weihnachtsgeschenke zeigen und da es gerade so gut passt auch gleich beim Taschen Sew Along 2017  mitmachen, den  Katharina von greenfietsen zusammen mit Katharina von 4Freizeiten organisiert.

Diesen Monat geht es rund um das Thema Stoffbeutel…wie für mich gemacht! 😉 Diese beiden Stofftaschen habe ich zu Weihnachten im Familienkreis verschenkt und sie kamen richtig gut an. Zu dem Schnitt wird es jetzt im Januar noch ein kleines Tutorial geben. Ich habe mich jetzt bewusst gegen ein Probenähen entschieden. Ich denke ein kleines ‘How-To’ inklusive Schnittmuster wird reichen. Trotzdem danke an alle, die den Schnitt für mich getestet hätten. 🙂

Habt einen schönen Dienstag!

Liebste Grüße

Janine

Schnitt: Selbstgemacht
Material: Cosmo via Textilwerkstatt Braunschweig
VerlinktHandmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Creadienstag, Taschen Sew Along 2017

7 Comments

  • Hallo Janine,

    Ich habe meinen Blogpost auch dazu genutzt, über meine Vorsätze zu schreiben. Für deine wünsche ich dir, das alle in Erfüllung gehen. Sehr aufregend, neue Umgebung und zweites Kind. 2017 wird bei euch ganz anders und bestimmt super schön.
    DeinE verschenkten Beutel finde ich super, besonders die Größe und Schlichtheit. Ich hab mir auch schon einen genäht, fehlen noch die Fotos.
    Alles Liebe für dich und deine Familie!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Antworten
    • Janin, danke für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche euch ebenfalls nur das Beste. Es wird sicherlich ein super tolles Jahr für uns beide! 🙂

      Liebste Grüße,
      Janine

      Antworten
    • Janin, danke für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche euch ebenfalls nur das Beste. Es wird sicherlich ein super tolles Jahr für uns beide! 🙂
      Liebste Grüße,
      Janine

      Antworten
      • This is the perfect way to break down this inonomatifr.

        Antworten
      • saya berminat bergabung dengan pt. Thies. Sebagai mekanik. Saya pernah kerja di pt. Cipta kridatama dari 2004 sampai 2007 sebagai junior mekanik. Dan saya skrg masih kerja di pt. Leighton sebagai mekanik dari tahun 2007… Bila tertarik Hubungi 081347006622

        Antworten
  • Wunderschöne Stoffe – sehen wirklich toll aus die Taschen 🙂

    Antworten
    • Dankeschöööön! 🙂

      Antworten

Write a comment