Nähen

Große Sternen- und Stulpenliebe

Momentan komme ich ganz schön in Bedrängnis die ganzen ‘Aufträge’ der Mini abzuarbeiten. Es gab ja mal Zeiten, da hat sie sich kaum bis gar nicht für’s Nähen oder auch für ihre Kleidung interessiert. War ihr einfach nicht so wichtig.

Allerdings sind diese Zeiten vorbei. Mittlerweile werden mir auch Aufträge erteilt, was ich denn noch alles nähen, stricken oder häkeln soll.  Macht mich ja auch immer ein wenig stolz, dass sie meine Handmade-Sachen bevorzugt! Allerdings wird es schwierig alleine Stoffe oder Wolle zu kaufen, das lass ich sie mittlerweile alleine entscheiden und aussuchen. Besser ist das, ihr kennt das sicher!?

Stulpen sind ja gerade ganz hoch im Kurs. Am liebsten immer und überall. Dieses Paar liebt sie momentan heiß und innig.

Die Wolle durfte sie sich selber aussuchen und ich war wirklich überrascht, dass sie sich nicht für pink entschieden hat! Die Stulpen sehen zwar gestrickt aus, sind aber gehäkelt…im Rippenmuster, damit sie sich auch schön dehnen lassen. Das Schönste ist, dass sie mit der dicken Wolle an einem Abend gehäkelt sind.

Da Hosen ja mittlerweile auch out sind, stocke ich gerade ihren Kleiderschrank mit Kleidern auf und habe ihr zu Silvester eine Sternenfine genäht.

Ich liebe diesen Schnitt, sowohl für Mädels als auch die Damenversion. So schnell habe ich noch nie Kleider genäht und sie passen uns beiden einfach optimal, ohne dass ich Passformänderungen vornehmen muss. Davon folgen in nächster Zeit noch einige! 🙂

Habt einen tollen Dienstag!

Liebste Grüße
Janine

Schnitt: Mädchenkleid Fine von Evli’s Needle
Material: Wolle: Schachenmayr; Sommersweat mit Sternen: Frau Suvi
VerlinktHandmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Creadienstag

3 Comments

  • Liebe Janine,

    Wirklich toll! Das Kleid sitzt super am Kind und die Stulpen, Hach. Ich kann weder häkeln, noch stricken und meine liebe Oma ist 400km entfernt xD Ich hab gerade das Bedürfnis Stulpen zu kaufen, hihi. Übrigens sieht deine kleine echt Zucker aus. Schön das sie deine genähten Sachen so mag, hab ich hier auch.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Antworten
    • Oh je, dann muss ich dir wohl unbedingt einmal Stulpen häkeln…du Stulpenlose! 😀
      Danke für dein Kompliment! Ich hoffe auch, dass das noch lange so bleibt und ich für sie nähen, stricken, häkeln darf. Umso älter sie wird, desto wählerischer wird sie. Ihr Nikiko-Kleidchen zieht sie zum Beispiel nur zum schlafen an, da es ihr zu sehr nach Nachthemd aussieht. Ich nehme es mit Humor! 🙂
      Liebste Grüße, Janine

      Antworten
  • Die kleine Dame sieht seeehr süß aus in ihrem Kleid… vielleicht liegt es ja an den Sternen…da läasst sich bestimmt supi träumen. 🙂

    Liebe Grüßle die Nähbegeisterte 🙂

    Antworten

Write a comment