Nähen

KSW 25 – 25 kreative Plätze warten auf euch!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz aufgeregt, denn ich bin die Veranstalterin der KSW 25….juhuu! Schon soo lange verfolge ich immer wieder die Beiträge bei Appelkatha zu den kreativen Stoffverwertungen und heute kann ich endlich einmal mit dabei sein.

Ich habe für euch ein ganz feines Stöffchen aus meinem Repertoire ausgesucht. Geschenkt bekommen habe ich ihn vor etwa 3 Jahren von meiner Schwiegermutter, die sich beim Möbelschweden mit knapp 5 Metern davon eingedeckt hat. Eigentlich sollten daraus Vorhänge werden. Allerdings war der Stoff dann wohl doch nicht so ganz nach ihrem Geschmack, worauf ich ihn mit den Worten:” Hier, du nähst doch. Mach was draus!” in die Hand gedrückt bekommen habe. Ich finde ihn eigentlich sehr schön, nur fehlt mir bis heute die Eingebung, was ich aus so viel Metern Stoff nähen soll. Deshalb lag er bis jetzt schön eingepackt in einer Kiste und wartet nun auf seinen Einsatz. Insgesamt stehen 4,5 Meter davon zur Verfügung und ich würde gerne jedem von euch ein 50×50 cm Stück davon zur Verfügung stellen. Ein Stück bleibt bei mir und ein Stück bekommt die liebe Katha. Macht also 25 Stoffstücke, die nun auf ihre Besitzer warten und das Mitmachen bei der KSW 25 ermöglichen.

Was müsst ihr wissen?

Bewerbungsschluss:
Von heute an bis Dienstag, 09.05 2017 könnt ihr euch mit einem Kommentar unter diesem Post für die KSW 25 bewerben. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr einen Wohnsitz in Deutschland habt und auch wirklich Zeit und Lust habt mitzumachen. Achtet bitte auch darauf, dass ich eure E-Mail-Adressen habe, bekomme oder auf eurem Blog finde. Sonst kann ich euch leider nicht in den Lostopf werfen.

Bekanntgabe:
Bis Freitag, 12.05.2017 gebe ich die Plätze bekannt und gleichzeitig bekommt ihr eine E-Mail von mir.

Auf geht’s:
Bis Montag, 15.05.2017 habt ihr Zeit mir eure Anschriften mitzuteilen (info@frausuvi.de), damit ich die Stoffstücke am 17.05.2017 auf die Reise schicken kann.

Das große Nähen:
Von nun an bis Sonntag, 04.06.2017 habt ihr Zeit aus den Stöffchen etwas Schönes zu nähen. Schickt mir bitte bis 21 Uhr eure Fotos (info@frausuvi.de), damit ich bis dahin alles beisammen habe. Ab Donnerstag, 25.05.2017 könnt ihr gerne schon einmal ein bischen Teasern und euren Lesern einen Blick durch’s Schlüsselloch gewähren.

Finalpost:
Am Donnerstag, 08.06.2017 geht dann der Finalpost mit allen Werken online!

Ich freue mich auf euch und eure genähten Kunstwerke! 🙂

Liebste Grüße,

Janine

Verlinkt: Freutag

28 Comments

  • Liebe Janine,

    das ist ja sehr spannend, ich würde sehr gerne mitnähen. Ich bin ja so neugierig, um welchen Stoff es sich handelt.

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten
  • Liebe Janine,
    Da würde ich doch gern mitmachen. 🙂

    LG,
    Annie von Annies DiY

    Antworten
  • Was für eine spannende Idee, liebe Janine! Ein Stück Stoff zu bekommen und dann zu entscheiden, was ich tolles daraus nähen will/kann/darf…. klar, da wäre ich sehr gerne dabei! Zeitlich kein Problem, die nehme ich mir für so eine Aufgabe sehr, sehr gerne.

    Neugierige Grüße, Susanne

    Antworten
  • Ach da probier ich doch auch gleich mal wieder mein Glück.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Antworten
  • Hallo liebe Janine,

    da probiere ich doch mal mein Glück und springe mit in Lostopf 😊!!

    LG Sandy von In meinem Stübchen

    Antworten
  • Anlauf … und … ab in den Lostopf … *hü-hüpf*
    ich finde zwar den Zeitrahmen ein bisschen knapp gesteckt, noch dazu muss ich in der Zeit volle Kanne arbeiten, aber ich liebe die KSW und notfalls lege ich Nachtschichten ein … ;-)))
    LG Brigitte

    Antworten
  • Liebe Janine,
    aufgehts…anlauf…und…hoop….ab ins Löstöpfchen…zu den anderen. 🙂
    Ich mag die Aktion sehr … ein Stöffchen zu bekommen und dann mal sehen was es so spricht…. da bin ich schon sehr gespannt. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Antworten
  • Ich wäre auch gerne dabei, finde es wirklich eine lustige Sache, wenn parallel verschiedene Menschen an einem Stoff sitzen und jeder etwas anderes daraus zaubert,

    Antworten
  • Liebe Janine,
    Dein Beitrag klingt spannend und macht echt Lust auf den Stoff. Ich würde gern was Schönes draus machen!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    Antworten
  • Huhu,

    auf diesen Stoff freue ich mich schon richtig. Er sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Katha

    Antworten
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an deiner KSW teilnehmen kann. Bin sehr gespannt, was mir zu der Farbe einfallen wird. LG Janny

    Antworten
  • Liebe Janine,
    ich habe schon ewig nicht mehr bei KSW mitgemacht… Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt! Bin schon auf den Stoff gespannt…
    Liebe Grüße
    Natalja

    Antworten
  • Liebe Janine, gerne möchte ich mal wieder bei der KSW dabei sein. Beim letzten Mal hatte ich viel Spaß und es enstand ein schönes und nützliches Täschchen für die Pixibücher.

    Antworten
  • Ich wäre wirklich gern mal wieder bei der KSW dabei.
    Das letzte Mal ist schon so lange her.
    LG Ellen

    Antworten
  • Hallo,
    das klingt spannend….da wäre ich gerne dabei….dann kommt endlich mal leben in meinen Blog
    Liebe Grüße
    Marei

    Antworten
  • Hallo,

    die KSW ist doch immer wieder was besonderes und daher wäre ich auch diesmal wieder gern dabei. Ich freue mich auf das Stöffchen und bin gespannt was es mir zu sagen hat (falls das Losglück mir hold ist).

    LG Anja

    Antworten
  • Oh, da versuche ich mal mein Glück 🙂 Bei einer KSW war ich schon dabei, da hätte ich doch mal wieder Lust drauf.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    Antworten
  • Hallo Janine,
    nach der letzten KSW, die eine echte Herausforderung war, wäre ich auch hier gerne wieder dabei. Das macht doch immer wieder Spaß. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antworten
  • Ich würde auch sehr gerne mitmachen… Ich war zwar bei der KSW noch nie dabei aber habe es bei meiner Schwerster schon mal gesehen und verfolgt.
    Ist doch eine spannende Aktion!
    Liebe Grüße Claudia

    Antworten
  • Ich versuche hier auch mal mein glück 2 mal war ich schon dabei bei der Ksw. wie heißt es so schön aller guter Dinge sind drei.Jetzt bin ich doch mal gespannt. Liebe Grüße trudi

    Antworten
  • Ich versuche hier auch mal mein Glück. 2 mal war ich schon dabei bei der KSW. wie heißt es doch so schön, aller Guter Dinge sind drei. Jetzt bin ich doch schon mal gespannt. Liebe Grüße trudi

    Antworten
  • es haben sich zwar schon gefühlt 1000 Leute beworben, aber ich werfe meinen Namen trotzdem mal in den Lostopf. Die Farbe geht bei zwei kleinen Mädchen im Hause einfach immer und eigentlich bräuchten die Kinder noch kleine Lenkertaschen für ihre Räder. Wäre ja mal eine Idee, oder?
    Gruß Frau Käferin

    Antworten
  • Hallo, ich verfolge KSW schon länger, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Dabei finde ich es total spannend, was man aus dem gleichen Stück Stoff alles machen kann. Deshalb versuch ich etz einfach mal mein Glück.

    Antworten
  • Hach, ich glaube ich ahne welcher Stoff das ist. Könnte sein, dass ich ihn ähnlich in grau gerade vernäht habe. Jedenfalls würde ich sehr gerne an deiner KSW mitnähen.

    LG von Kirsten

    Antworten
    • so, hab dann doch noch gemerkt, dass ich keine kontakte angegeben hatte

      Antworten
  • Hallo Janine,
    da versuche ich doch auch noch mein Glück. Würde mich freuen wenn ich nochmals bei KSW dabei sein darf.

    Liebe GRüße
    Sabrina

    Antworten
  • Hey Janine,
    jetzt hätte ich doch fast den Torschluß verpasst. Ich hoffe, ich komme noch rechtzeitig, um mit in den Lostopf zu hüpfen. Ich würde nämlich zu gerne wieder bei einer KSW mitmachen.
    Liebe Grüße, Susanne

    Antworten
  • Ihr seid dabei, ihr Lieben! 🙂 Schickt mir bitte eure Kontaktdaten, damit die Stoffstücke zu euch kommen können. Liebste Grüße, Janine

    Antworten

Write a comment