Nähen

Probenähen – Shopper Anni von Fräulein An

Wow, was war das für eine Hitze die letzten Tage! Wir sind bei so einem Wetter immer viel draußen. Wenn ich die Mini vom Kindergarten abhole, gehen wir meist noch zum Spielplatz oder zumindest ein Eis beim Lieblingseismatscher essen. Den kennen wir schon seit Jahren und da gibt es das beste Engelblau-mit-Streusel-Eis der Stadt.

Mit zwei Kindern und einem Vierbeiner an der Seite braucht man für solche Gelegenheiten etwa hundert Taschen. Schließlich darf das Sandspielzeug nicht fehlen, genügend Wasser für Hund und Kind muss eingepackt werden, Sonnenmilch, Decke, Portemonnaie, Snacks, vielleicht noch ein Buch und und und. Da kommt so einiges zusammen. Oft muss dann auf dem Weg nach Hause noch eine Kleinigkeit für das Abendessen eingekauft werden, so dass auf jedenfall noch Platz in irgendeiner der vielen Taschen sein muss. Dafür kam mir das Probenähen bei Fräulein An für den Shopper Anni gerade recht.


Genau die richtige Größe um Schlüssel, Portemonnaie und alles was Frau so in ihrer Handtasche dabei hat unterzubringen und noch genügend Platz um Brot und Butter auf dem Weg nach Hause verstauen zu können.


Da Geschmäcker ja verschieden sind, gibt es viele Variationsmöglichkeiten, so dass sich jeder seine Anni nach eigenen Vorlieben zaubern kann.


Ich habe mich für die einfache Variante und einen Magnetverschluss entschieden. Die Außentaschentaschen sind aus Kunstleder mit ganz weicher kuscheliger Abseite. Der Antiklook gibt dem Shopper das gewisse Etwas. Das Kunstleder lässt sich wunderbar vernähen und muss durch die tolle Rückseite nicht unbedingt gefüttert werden. Ihr bekommt es ab heute Abend bei mir im Shop!

Liebste Grüße,

Janine

Material: Kunstleder Maro von Frau Suvi
Schnitt: Shopper Anni
Verlinkt: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, TT

6 Comments

  • Wow so so schön deine Anni <3 Stoff und Farben und hach, genau meins <3
    Magst du sie auch noch in meiner Galerie verlinken?
    Liebste Grüße, Andrea

    Antworten
    • Dankeschön, liebe Andrea! 🙂 Natürlich, sehr gerne verlinke ich sie!
      Liebste Grüße, Janine

      Antworten
  • Schön! Genau meine Farben, die Stoffe harmonieren super zusammen 🙂
    Liebe Grüße,
    Ronja

    Antworten
    • Danke! 🙂 Mir gefällt sie auch sehr. Sie ist so schön sommerlich.

      Liebste Grüße, Janine

      Antworten
  • Liebe Janine,
    da hast du aber eine tolle Tasche gezaubtert…ich finde deine Anni richtig klasse…sie passt perfekt an den Strand! 🙂

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Antworten
    • Dankeschön! Sie kommt sicher mit in den Urlaub ans Meer. 😉

      Liebste Grüße, Janine

      Antworten

Write a comment