Nähen

KSW 25 – Das Finale

Finaleeee…schon, so schnell vergeht die Zeit. Ich freue mich euch heute die Ergebnisse der KSW 25 zeigen zu können. Es sind so viele schöne Schätze entstanden!

Ich habe mich ja bis zum Schluss sehr schwer getan mit diesem Stoff. Irgendwie mag ich ihn, auf der Fläche finde ich ihn dann aber doch ‘to much’ für größere Projekte. Irgendwie musste ich schon immer an die ‘Wiesn’ denken, wenn ich ihn so vernachlässigt in der Stoffkiste liegen sah. Deshalb gibt es heute von mir ein wenig Oktoberfest-Feeling im Blog.



Das Hängeutensilo habe ich schon mehrfach genäht. Diesmal habe ich es auf 90% verkleinert, damit ich mit dem 50×50 cm Stoffstück zurecht komme. Das Schrägband habe ich nämlich ebenfalls aus dem Stoff hergestellt und ich finde mit der Stickdatei zusammen ist es ein wirklich schönes Utensilo für meine Nähecke geworden.

Nun aber genug von mir, jetzt mal zu meinen fleißigen Teilnehmerinnen. Da wir insgesamt 25 Nähbienen waren, werde ich euch nicht alle Ergebnisse im Detail vorstellen sondern euch ein paar Collagen zum Appetit machen hier lassen. Unter diesem Post können alle Blogbeiträge verlinkt werden, so dass in Ruhe gestöbert und gestaunt werden kann.

Schaut mal, was die Mädels aus dem Stoff so rausgeholt haben:

Von Taschen jeglicher Art, Form und Größe…

über Backhandschuhe, Kissen, Decken und Schnuffeltücher…

bis hin zu Schlüsselmäppchen, Deko und Geldbörsen.

Sogar zuckersüße Hosen und Hüte sind dabei. Ich hätte nie gedacht, dass man aus diesem Stoff so schöne Dinge zaubern kann!

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmerinnen. Schön, dass ihr dabei ward und dass alles so reibungslos geklappt hat. Bei 25 Leuten ist das ja nicht unbedingt selbstverständlich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die KSW zu organisieren! 🙂

Wenn ihr Lust bekommen habt auch einmal mitzumachen, die KSW 26 wird von Marita ausgerichtet. Ich bin schon sehr gespannt, welchen Stoff sie für uns bereit hält!

Liebste Grüße,

Janine

Material: Karo-BW: Ikea, blauer Canvas: Frau Suvi
Verlinkt: RUMSAppelkatha

 Loading InLinkz ...

 

 

11 Comments

  • tja, mein Ergebnis ist in der Collage zwar nicht zu sehen, aber ich hatte großen Spaß, dein Stöffchen zu vernähen und Sohnemann hat sich über das Ergebnis gefreut 😉
    LG Brigitte

    Antworten
    • und außerdem hab ich vergessen zu schreiben, dass ich dein Oktoberfest-Utensilo ganz herzig finde 😉
      LG Brigitte

      Antworten
      • Liebe Brigitte,

        deine schönen Topflappen habe ich natürlich noch mit eingefügt! 😉

        Antworten
  • Da sind ja tolle Sachen entstanden und so viele unterschiedliche. Klasse. 🙂
    Danke, dass ich dabei sein durfte.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antworten
  • Liebe Janine,
    jetzt hätte ich doch fast vergessen einen Kommentar dazulassen…bei sooo vielen tollen genähten Sachen!
    Vielen Dank das ich diese Erfahrung machen durfte und das Stöffchen war genau meins!
    Dein Utensilo sieht auch klasse aus vor allem das Herzerl…einfach toll…

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    Antworten
  • Hallo Janine,

    da sind ja tolle Sachen entstanden. Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich kreativ die Stoffe verarbeitet werden… so viele unterschiedliche Ideen!

    Liebe Grüße
    Natalja

    Antworten
  • Oh man, Dein Utensilo ist ja wirklich fantastisch geworden! Schade, dass Du den ganzen Stoff verschenkt hast, sonst würde ich direkt eins in Auftrag gegeben 😉

    Die Collagen lassen aber auch viele andere schöne Sachen erahnen. Der Stoff ist aber auch echt hübsch (wobei ich mir auch nichts großes draus vorstellen könnte, außer einem Dirndl). Schade, dass die Runde mit der Geburt unseres Babys zusammen fiel, sonst hätte ich auch mein Glück versucht 😉 aber die Vernunft war größer & das war auch gut so. Ich hätte es wohl nicht geschafft.

    Lg anna

    Antworten
  • Liebe Janine,

    vielen Dank für den schönen Stoff. Es war mir ein Vergnügen an der KSW teilzunehmen.

    LG von Kirsten

    Antworten
  • Vielen Dank für den schönen Stoff, liebe Janine. Es sind wirklich tolle Ergebnisse zu sehen und auch dein Utensilo gefällt mir richtig gut. Hat Spaß gemacht! Viele Grüße, Jenny

    Antworten
  • Liebe Janine,
    ich habe mich gefreut bei der KSW 25 dabei sein zu dürfen. Es ist einfach schön zu sehen, was alles aus einem Stoff von allen Teilnehmerinnen gezaubert wurde.
    Liebe Grüße
    Marei von zi-za-zack

    Antworten
  • Dein Utensilo ist richtig schön geworden. Das Oktoberfestthema passt auch richtig gut zum Stoff.

    Antworten

Write a comment