Wir rüsten weiter auf…

Sunny2

…denn mit nur einem Sommerhut wird man ja als 2-jährige im Sommer nicht glücklich. Deshalb musste noch ein Hütchen her! Ich bin ja froh, dass meine kleine Rabaukin so gerne Mützen und Hüte trägt…so wie ich das von anderen Mamas mitbekomme, gehört sie da doch eher zu den Ausnahmen.

Allerdings wollte ich diesmal einen etwas anderen Schnitt ausprobieren. Bei Pattydoo hatte ich nämlich schon vor einiger Zeit ein Schnittmuster entdeckt, das ich todschick finde. 

Das ist Sunny…

Ratz Fatz genäht und auch als Wendemütze nutzbar! Die nächste Sunny liegt hier schon zugeschnitten, die zeige ich euch dann die nächsten Tage. Und dann habe ich auch erstmal genug Sommerhütchen für meinen kleinen Dickkopf.

Nur mit dem Model muss ich demnächst noch ein ernstes Wörtchen reden *g*…von ‚Fotoshootings‘ hält meine Kleine nämlich momentan gar nichts…wie hier zu sehen…

…wie schnell man da plötzlich rennen kann!:-)

Liebe Grüße,

Janine

Hier mache ich mit: Creadienstag, Meertje, Kiddikram, Meitlisache, Crealopee, Revival, kostenlose Schnittmuster

You may also like

21 Kommentare

  1. Der Stoff passt super gut zum Schnitt. :-) Und die wegrennenden Models kennt doch jeder, oder?
    Bisher hab ich mir Sonnenhüte immer recht aufwendig vorgestellt, aber wenn Du sagst, es geht so fix, probier ich mich diesen Sommer vielleicht auch mal an einem.
    LG

    1. Dankeschön! :) Der Hut ist wirklich einfach und schnell genäht, da benötigt man keine großen Näherfahrungen. Ich bin gespannt auf deine Version!

      Liebe Grüße, Janine

  2. Ach toll, an Sommermützen muss ich mich auch mal rantrauen. Bei uns ist Sommermützchen auch ein muss. Sieht dazu ja noch klasse aus!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

  3. Dein Sommethut ist super schön und wenn deine Kleine ihn gerne trägt, kannst du dich sehr freuen! Ich habe Beides zu Hause, mein Erster der nie ohne Hut rausgeht 😉 und mein Zweiter der nichts davon wissen will ;-( und das seit klein auf!
    Die Fotos sind schön ….
    Liebe Grüße
    Nathalie

  4. Das mit dem Wegrennen, legt sich, wenn sie älter werden… *g*

    Dann machen sie sogar freiwillig von sich selbst Fotos!! *seufz*

    Ein zuckersüßes Hütchen hast du da für deine Maus gezaubert, der schöne Stoff passt zu dieser sommerlichen Kopfbedeckung absolut perfekt. Ich bin begeistert, trotz der Fluchttendenzen… 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. Lustig Deine Kleine! Nimmt sofort reiß aus! Der Hut ist wunderbar! Der hat eine sehr schöne Form! Prima!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  6. Sieht die Mütze süß aus, mein 2-jähriger mag Mützen auch sehr gerne – Gott sei dank.
    Danke zu deinem Kommentar über meine Tasse. Ich hab mich sehr gefreut, dass dir meine Handschrift gefällt. In der Schule und im Büro hab ich immer nur gehört, das kann man nicht lesen – Ok, meine Handschrift ist wirklich arg 😉
    glg
    Sonja

  7. Sehr sehr süß!
    Mein Tochterkind trägt ja auch gerne Mützen und Hüte *gottseidank*… wie ist denn die Passform bei dem Schnitt?
    Und von 2-jährigen fotounlustigen Mädchen kann ich auch ein Lied singen :-)
    Liebe Grüße!
    Jana

    1. Hallo Jana,

      gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Mama bin, die mit dem Fotoapparat hinter dem Kind her rennt…das muss übrigens sehr lustig aussehen, mein Mann lacht sich immer schlapp! :)

      Die Passform ist toll! Allerdings habe ich das Hütchen eine Nummer größer genäht…momentan haben wir einen KU von 47 cm und ich habe die 50 genäht. Die 48 wäre wohl etwas knapp geworden. Jetzt hat sie noch ein wenig Platz und kann die Mütze den Sommer über tragen.

      Liebe Grüße, Janine

  8. also, I see in which Brian Ross involving ABC information there’s some sort of „Harry Reid“ who else murdered a bunch of youngsters this past year.

  9. I actually keep reading tweets last night that Harry Reid could be remorse associated with pederasty. The reason why has never he / she tackled these accusations?

  10. sirsome cells aren’t editable. so why is many of us alter these individuals It is Fantastic Computer software,,,,, It is very beneficial. Please advise regarding modifying the option of „Person liable for Sighning“.